• Doppelturnier 2020

• Vom 24. bis 31. August 2020 fand auf unserer Tennisanlage ein neuartiges Doppelturnier statt. In der Vergangenheit wurde jährlich Anfang September ein Damendoppelturnier veranstaltet, für welches es jedoch im Laufe der Jahre immer weniger Interesse gab. So musste es 2019 auf Grund der geringen Teilnehmernennungen abgesagt werden.

Am Beginn der Freiluftsaison 2020 setzen sich Melanie Schwaiger und Thomas Rudolf zusammen um ein neues Turnierformat als Ersatz des Damendoppelturniers ins Leben zu rufen. Da es bereits das traditionelle 70er Turnier jeweils Anfang August gab wurde überlegt, wie ein weiteres Turnier ausschauen muss, damit sich zahlreiche Teilnehmer finden.

Heraus kam ein Doppelturnier mit den Bewerben Damendoppel, Herrendoppel und Mixdoppel. Zusätzlich wurden 2 Beschränkungen festgelegt: Maximal 16 Nennungen pro Bewerb und ein gemeinsamer ITN der Doppelpartner von mind. 14 um einen attraktiven Turnierverlauf sicherzustellen.

Insgesamt gaben 45 Paarungen Ihre Nennung ab. Gespielt wurden ein A- & B-Bewerb sowie wurden die jeweiligen 3. Plätze pro Bewerb ausgespielt.

Das Wetter spielte bis auf den Finaltag am Sonntag hervorragend mit. Auf Grund des nächtlichen Regens von Samstag auf Sonntag mussten die Frühpartien um 1-1 ½ Stunden nach hinten verschoben werden. Am späten Vormittag gab es eine kurze ca. 5-minütige Regenunterbrechung, aber das Wetter ermöglichte dennoch eine trockene Abhaltung der Finalspiele. Erst bei der Tombolaverlosung und anschließenden Siegerehrung stellte sich schlechtes Wetter mit leichten Regen und Wind ein.

Ein Dank für dieses Turnier gilt allen Teilnehmern und Helfern, welche dieses Turnier ermöglicht haben.

Weiterer Dank gilt den zahlreichen Sponsoren für das Turnier und die Tombola

Rosenarcade Tulln, Tennis96, MorethanBike, Lutz Transporte, Pittel & Brausewetter, Baumeister Thomes, Leyrer & Graf, Reinigungsfirma Casa, Griechisches Restaurant Hellas, Segafredo Tulln, Kleiss Holzbau, Goldschmiede Urban, Salem Strickwaren, Gelato Battestin, Treff Minigolf Glatzenberger, Obst-Gemüse Hafenrichter, Hypo NOE – Filiale Tulln, Auto Novak, Kabelplus, Drei und Fleischwaren Berger

Ergebnisse:

Damendoppel

1. Platz A-Bewerb: Ruprechtshofer E. / Kucera M.
    2. Platz A-Bewerb: Mayer S. / Wychera M.
    3. Platz A-Bewerb: Wansch C. / Wansch T.

1. Platz B-Bewerb: Braith C. / Böhm E.
    2. Platz B-Bewerb: Joszt I. / Köck K.
    3. Platz B-Bewerb: Fritsch D. / Kral M.

Herrendoppel

1. Platz A-Bewerb: Wansch H. / Wansch A.
    2. Platz A-Bewerb: Figl H. / Hartinger M.
    3. Platz A-Bewerb: Becelic B. / Hofbauer D.
    1. Platz B-Bewerb: Hagmann W. / Salchegger S.
    2. Platz B-Bewerb: Enzmann P. / Rudolf T.
    3. Platz B-Bewerb: Ramlohr C. / Wimmer M.

Mixdoppel

1. Platz A-Bewerb: Eller N. / Kurzmann W.
    2. Platz A-Bewerb: Weghaupt S. / Noss S.
    3. Platz A-Bewerb: Wychera M. / Knorr W.
    1. Platz B-Bewerb: Kuntner P. / Kuntner F.
    2. Platz B-Bewerb: Lehr S. / Rudolf T.
    3.Platz B-Bewerb: Muck D. / Kugelgruber M.