• Rückblick auf das Doppelturnier 2021

• Vom 23. bis 29. August 2021 fand auf unserer Tennisanlage nach der Neueinführung im Jahr 2020 wieder ein Doppelturnier statt.

Beim Turnier wurden die Bewerbe Damendoppel, Herrendoppel und Mixdoppel abgehalten. Es gab 2 Beschränkungen: Maximal 16 Nennungen pro Bewerb und ein gemeinsamer ITN der Doppelpartner von mind. 14 um einen attraktiven Turnierverlauf sicherzustellen.

Insgesamt gaben 51 Paarungen Ihre Nennung ab, weil auf Grund des großen Interesses beim Herrendoppel eine Vorrunde gespielt wurde. Gespielt wurden ein A- & B-Bewerb sowie wurden die jeweiligen 3. Plätze pro Bewerb ausgespielt.

Bereits am Montag, dem ersten Spieltag setzte um etwa 19:00 Uhr Regen ein, der eine Unterbrechung von 4 gleichzeitig laufenden Spielen zur Folge hatte. Die Plätze erholten sich leider nicht mehr zeitgerecht, sodass erst am Dienstag der Spielbetrieb fortgesetzt werden konnte.

Durch das dennoch beständige Wetter, das zwar kühl aber nicht mit Niederschlag war, konnte das Spieldefizit vom Montag bereits am Mittwoch komplett kompensiert werden.

Erst wieder am Sonntag, dem Finaltag spielte das Wetter ab Mittag nicht mehr mit. Auf Grund der hohen Niederschläge in kurzer Zeit standen die Plätze trotz kurzfristiger Bemühungen mittels Nasssaugern und Schwämmen spielbereit zu bekommen, nicht zur Verfügung. Doris Muck vom UTC Langenrohr (Vielen Dank nochmals!!!) bot an, die Finalspiele in Langenrohr auszutragen, wo es interessanterweise gar nicht geregnet hatte.

Erst die Siegerehrung und die anschließende Tombolaverlosung wurden wieder auf unserer Anlage, bei leider geringen Besucheraufkommen, aber dennoch trockenen Wetter und ein paar Sonnenstrahlen, abgehalten.

Ein Dank für dieses Turnier gilt allen Teilnehmern und Helfern, welche dieses Turnier ermöglicht haben.

Weiterer Dank gilt den zahlreichen Sponsoren für das Turnier und die Tombola Rosenarcade Tulln, Tennis96, Lutz Transporte, Pittel & Brausewetter, Baumeister Thomes, Leyrer & Graf, Reinigungsfirma Casa, Griechisches Restaurant Hellas, Segafredo Tulln, Kleiss Holzbau, GSalem Strickwaren, Gelato Battistin, Obst-Gemüse Hafenrichter, Hypo NOE – Filiale Tulln, Kabelplus, Gärtnerei Neuhold, Firma Salzgeber, Roland Wagner Holding GmbH, Objektplaner.at, RMB-Bau, Lintner Dach Ges.m.b.H., STRABAG AG und Drei

Ergebnisse:

Damendoppel Bewerb

1. Platz A-Bewerb Wychera M. / Anderl K.
    2. Platz A-Bewerb Lehr S. / Magyar E.
    3. Platz A-Bewerb Ruprechtshofer E. / Esletsbichler E.
    4. Platz B-Bewerb Böhm E. / Dietrichstein M.
    5. Platz B-Bewerb Joszt I. / Schneider K.
    6. Platz B-Bewerb Scharl B. / Scharl J.

Herrendoppel Bewerb

1. Platz A-Bewerb Cozzarini R. / Kurzmann W.
    2. Platz A-Bewerb Ajili R. / Kerschbaumer D.
    3. Platz A-Bewerb Magyar A. Sen. / Müller P.
    4. Platz B-Bewerb Ramlohr R. / Eller R.
    5. Platz B-Bewerb Becelic B. / Neuhold T.
    6. Platz B-Bewerb Geyer T. / Pusnik P.

Mix Bewerb

1. Platz A-Bewerb Wiesböck S. / Kovacsics M.
    2. Platz A-Bewerb Magyar E. / Müller P.
    3. Platz A-Bewerb Anderl K. / Wychera R.
    4. Platz B-Bewerb Kuntner P. / Bergermaier R.
    5. Platz B-Bewerb Eller N. / Kurzmann W.
    6. Platz B-Bewerb Ruprechtshofer E. / Figl H.