• Beste Tennisspielerinnen und -spieler gekürt

• Doppel-Turnier des TC-ATSV Tulln ausgetragen

Am 27. August 2023 fanden die Finalspiele des traditionellen Doppel-Turniers des TC-ATSV Tulln statt. Rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Vereinen des Tullnerfeldes nahmen an den Spielen vom 21. bis 27. August 2023 teil. Eine Woche lang jagten die Spielerinnen und Spielern der Filzkugel nach und kämpften um jeden Ball auf den gepflegten Courts.

Bei den Damen sicherten sich Cornelia Brait und Magdalena Fiedler den Turniertitel. Das Herrenfinale dominierten Stefan Gratzl sowie Josef Gratzl und holten somit den begehrten Titel. Das Finale des Mix-Bewerbes entschieden Michaela Baerwolf und Peter Petrovic für sich.

„Durch die extrem hohen Temperaturen verlegten wir die Spiele so gut es ging in die Abendstunden, um den Spielerinnen und Spielern möglichst optimale Bedingungen bieten zu können. Dennoch war es ein schweißtreibendes Turnier, das die Kondition und den Kreislauf einmal mehr forderte“, betont Turnierleiter Thomas Rudolf, der herzlich zu den Erfolgen gratuliert.

„Großer Dank geht an die Turnierleitung, die Schiedsrichter, Platzwarte und die zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen sowie Helfer, die für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten. Für ausreichend Speis und Trank sorgte in bewährter Weise das eingespielte Team der Kantine“, erklärt Obmann Rudolf Doppler, der mit Turnierleiter Thomas Rudolf die Siegerehrung vornahm. Auch dieses Jahr organisierte der Tennisverein wieder eine Tombola, bei der es 40 Sachpreise zu gewinnen gab.

Mit der Austragung der Club-Meisterschaft startet schon morgen das nächste Highlight des TC-ATSV Tulln. Die Finalspiele (A- und B-Bewerb) finden am 23. September 2023 mit anschließender Siegerehrung statt.

Foto (v.l.n.r.) Turnierleiter Thomas Rudolf, Stefan Gratzl, Josef Gratzl, Cornelia Brait und Magdalena Fiedler, Michaela Baerwolf, Peter Petrovic und Obmann Rudolf Doppler
    Foto Copyright: Jürgen Mück