• Rückblick auf das Doppelturnier 2022

• Vom 22. bis 28. August 2022 fand auf unserer Tennisanlage nach der Neueinführung im Jahr 2020 zum 3. Mal ein Doppelturnier statt.

Beim Turnier wurden die Bewerbe Damendoppel, Herrendoppel und Mixdoppel abgehalten. Es gab 2 Beschränkungen: Maximal 16 Nennungen pro Bewerb und ein gemeinsamer ITN der Doppelpartner von mind. 14 um einen attraktiven Turnierverlauf sicherzustellen.

Insgesamt gaben 46 Paarungen Ihre Nennung ab, weil auf Grund des großen Interesses beim Herrendoppel eine Vorrunde gespielt wurde. Gespielt wurden ein A- & B-Bewerb sowie wurden die jeweiligen 3. Plätze pro Bewerb ausgespielt.

Wie bereits 2021 musste auf Grund der Wetterlage der Montag gestrichen werden und konnte das Turnier erst am Dienstag plangerecht starten und konnte ebenfalls das Spieldefizit vom Montag bereits am Mittwoch komplett kompensiert werden.

Auch der Sonntag setze mit Regen ab etwa 10:30 Uhr einem Spielbetrieb auf der Anlage ein Ende. Nach 12:00 Uhr wurden sämtliche ausstehenden Partien in der Halle in Muckendorf abgehalten.

Die Siegerehrung und die anschließende Tombolaverlosung wurden wieder auf unserer Anlage, bei leider geringen Besucheraufkommen, aber dennoch trockenen Wetter und ein paar Sonnenstrahlen abgehalten.

Ein Dank für dieses Turnier gilt allen Teilnehmern und Helfern, welche dieses Turnier ermöglicht haben.

Weiterer Dank gilt den zahlreichen Sponsoren für das Turnier und die Tombola

Rosenarcade Tulln, Tennis96 Breitwieser Umwelttechnik, Pittel & Brausewetter, Thomes Haus , Leyrer & Graf, Reinigungsfirma Casa, Griechisches Restaurant Hellas Soul Kitchen, Segafredo Espresso Tulln, Holzbaumeister Markus Kleiss Shirts and more …, Il Gelato Battistin, Obst Gemüse Wilhelm Hafenrichter, Stark verwurzelt by HYPO NOE – Filiale Tulln, Kabelplus, Gärtnerei Neuhold, Firma Salzgeber, Objektplaner.at, RMB Bau GmbH, Lintner Dach Ges.m.b.H., STRABAG AG

Ergebnisse:

Damendoppel

1 Platz A-Bewerb: Baerwolf M. / Neuherz B.
    2. Platz A-Bewerb: Braith C. / Fiedler M.
    3. Platz A-Bewerb: Kiesler R. / Magyar E.

1 Platz B-Bewerb: Eckerl H. / Kucera M.
    2. Platz B-Bewerb: Ruprechtshofer E. / Winkler-Meyer D.
    3. Platz B-Bewerb: wird kommende Woche wetterbedingt fertiggespielt

Herrendoppel

1 Platz A-Bewerb: Kugelgruber M. / Pöck C.
    2. Platz A-Bewerb: Lueger T. / Wansch A.
    3. Platz A-Bewerb: Pruckmoser A. / Rudolf T.

1 Platz B-Bewerb: Baliko J. / Eller R.
    2. Platz B-Bewerb: Enzmann P. / Groschopf M.
    3. Platz B-Bewerb: Figl H. / Noss S.

Mixdoppel

1 Platz A-Bewerb: Aigner J. / Anderl K.
    2. Platz A-Bewerb: Kriegler R. / Magyar E.
    3. Platz A-Bewerb: Mayer H. / Wychera M.

1 Platz B-Bewerb: Baliko J. / Ruprechtshofer E.
    2. Platz B-Bewerb: Wychera R. / Mayer S.
    3. Platz B-Bewerb: Kurzmann W. / Nikl E.

Gespielt wurde nach den Regeln des ÖTV:

• No Ad
    • 3. Satz mit Champions-Tiebreak